Dienstag, 4. Dezember 2018

Bildnis des Autors als ein junger Rollenspiel-Blog

Auf diesem Blog schreibe ich über Pen&Paper Rollenspiele. Mein Geschmack steht nach Old-School, OSR, und Lamentations of the Flame Princess, aber ich spiele beziehungsweise leite gelegentlich auch Das Schwarze Auge, Vampires, FATE, und andere Systeme.

Was will ich schreiben? Nun, ich habe eine abgeschlossene und eine mehr oder weniger abgebrochene Kampagne hinter mir und würde meine Materialien, Ideen und Erfahrungen gerne in eine langfristig für andere benutzbare Form bringen. Ich will die D&D Blogosphäre aktiver rezipieren *Hornbrille fällt herunter und in die Suppe*. Ich will ein besserer Spielleiter werden und ein besserer Autor.

Ich werde versuchen, zwei Mal pro Woche zu posten und verpassten Soll aufzuholen. Mit einem Monat Verzögerung werde ich meine wertvolleren Einträge ins Englische übersetzen und auf einen separaten Blog stellen.

Es gibt eine Reihe von Themenbereichen oder vielleicht eher Themenbögen, die ich abstreichen will:

-Steinmark und Rottmark: meine Ewig-episodische Kampagne, voll Wunder undVergeblichkeit
-Die Perasperische Expedition: meine abgeschlossene Kampagne. Eine Reise in das Innere des Erdenballs, ein Exkurs zu den Sternen und ein verzweifelter Klimax in den Zirkeln der Hölle
-Erprobte Hausregeln + Drittmaterial
-Detailierte Betrachtung von Middenmurk. Vielleicht mein Lieblingsblog, tot oder nicht. Einiges an interessantem Material vorzustellen, und hoffentlich wage ich mich an eine Kritik seines Gesamtprojekts und seiner Herangehensweise
-Andere Websites, Materialien und Inspirationen
-Gelegentliche Analysen von was ich so lese und konsumiere

Ich wünsche viel Spaß!

Nächste Episode: Miasmen und Mäuse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen